Fachgruppe Islamwissenschaft

Die Fachgruppe Islamwissenschaft wird jedes Jahr von den Studenten des Seminars gewählt. Unsere Hauptaufgaben bestehen vor allem aus einigen politischen Aufgaben, aber auch der Organisation von Treffen und Festen, damit auch der Spass nicht zu kurz kommt.

Unsere politischen Aufgaben:
Die Fachgruppe hat als Hauptvertretung der Studenten zwei wichtige Funktionen: Einerseits verhandeln wir im Namen der Studenten mit dem Lehrkörper und dem Rektorat, und andererseits unterstützen wir die Studenten auch in deren Interessen und Anliegen, besonders beim Einstieg ins Studium.
Daneben informiert die Fachgruppe auch regelmässig über die aktuellen Ereignisse an unserem Seminar, sei es in Form eines Informationsabends oder in Form eines Newsletters.

Unser Freizeit“angebot“
Die Fachgruppe organisiert auch hin wieder einen Filmabend (mit Filmen aus der gesamten muslimischen Welt) oder Exkursionen, und natürlich auch unsere beliebten Feste am Ende des Semesters.


(Wollt ihr euch über unsere Aktivitäten und News auf dem Laufenden halten, dann besucht doch unseren neuen Blog: fgislamwissenschaft-unibas.blogspot.ch )

...und wenn ihr noch Fragen zu uns als Fachgruppe und/oder über Islamwissenschaft als mögliches Studienfach habt, dann schickt uns doch eine Email: fg-islamwissenschaft-at-unibas.ch